Babybauch Fotoshooting

Ab der 31. Schwangerschaftswoche beginnt die idealste Zeit für Schwangerschafts Shootings. Ab der 37. Schwangerschaftswoche senkt sich der Babybauch, aus dem Grund solltet ihr den Termin für das Shooting nicht all zu spät vereinbaren.

 

Du darfst sehr gern deinen Partner und deine Kinder zu dem Shooting mitbringen und fotografieren lassen, auch dein Haustier darf mit auf das Foto. Wen du alles mit auf den Bildern haben möchtest überlasse ich dir allein.  Gern kannst du dir Schwangerschaftskleider von mir ausleihen oder wir arbeiten mit Tüchern die ich dir zur Verfügung stellen kann.  Ein kleiner Tipp, zieh am besten Unterwäsche an, die nicht oder wenig einschneidet, hell ist (nude, weiß, creme) und keine Muster hat an. Gerade bei Kleidern die eng am Körper liegen oder Kleidung in hellen Farben zeichnet sich jedes Muster ab und oft sieht man die Wäsche durch. Eure Kleidung im Kleiderschrank soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Schön ist es natülich, wenn die auf dem Bild zu sehenden Personen aufeinander abgestimmte Kleidung tragen. Packt eure liebsten Kleidungsstücke ein. Wichtig ist dabei, Hemden, Blusen und T-Shirts sowie Kleider die knittrig sind vorher zu bügeln.

 

Bitte achtet auf saubere, gepflegte Fingernägel. Nutzt keine knalligen sondern lieber dezente Farben. Die Fingernägel sollen zu jedem Outfit passen und nicht im Mittelpunkt stehen. 

 

Ich bitte dich, bring persönliche Dinge mit. Ein Schnuller, Schnullerkette, Strampler, Kuscheltier, Spielzeug, Schuhe oder andere kleine Dinge die du für eurer Kind schon gekauft habt. Diese persönlichen Dringe binde ich sehr gern in das Shooting mit ein. 

 

Es gibt so viele verschienene Möglichkeiten den Babybauch in Szene zu setzen.  Eure Ideen und Wünsche sind gern gesehen und werden von mir mit beachtet.

 

Natürlich gibt es auch die unterschiedlichsten Locations die man für das Shooting auswählen kann. Wir können die verschiedensten Locations in der Natur oder der Stadt wählen oder wir lassen tolle Fotos im Studio entstehen. Wie wäre es mit Fotos bei euch zu Hause, auch das ist möglich. Das Fotoshooting kann als Home Shooting bei euch stattfinden. Ich kann euch aber auch die ganze Schwangerschaft über begleiten und eine Schwangerschaftsreportage als Home Story festhalten.

 

Der wichtigste Tipp: Genießt das Shooting!

Falls ihr noch Fragen habt, ich bin jeder Zeit für euch da und beantworte euch eure offenen Fragen zum Fotoshooting.

Newborn Fotoshooting

Für das Newborn Fotoshooting gibt es die Möglichkeit das ich zu euch nach Hause komme oder ihr zu mir ins Studio.

Warum biete ich an zu euch zu kommen:

Euer Kind ist gerade erst auf die Welt gekommen. So viele Geräusche, Gerüche alles ist neu. Für ein Baby ist es immer am schönsten in der bekannten Umgebung zu sein. Daher gibt es keinen besseren Ort als euer zu Hause. Ihr seid entspannt, das Kind ist enspannt und ich kann genauso gut arbeiten wie in meinem Studio. Ich  bringe natürlich auch die gleichen Accessoires mit als wenn wir bei mir im Studio shooten würden. Ihr müsst euch da keine Gedanken machen. 

 

Ein Newborn Shooting sollte man idealerweise in den ersten 2 Wochen nach der Geburt machen, in der Zeit ist das Kind noch viel am schlafen und das ermöglicht uns viele schöne Posen umzusetzen. Ich bitte euch diese Zeitspanne einzuhalten, danach ist es schon kein Newborn Shooting mehr.  Pausen für das Kind zum Stillen, Wickeln und Durchatmen sind bei mir immer eingeplant. Ich erzwinge nichts. Mit viel Geduld und Ruhe wird das Shooting stattfinden.

 

Ich habe verschiedene Körbe und andere Accessoires wie kleine Kostüme und Decken die für das Shooting genutzt werden können. Es werden selbstverständlich auch viele persönliche Dinge vom Baby für die Fotos verwendet. Bringt mit was ihr was ihr möchtet.

 

Ich bitte euch, wenn ich zu euch komme, heizt das Zimmer etwas auf, denn es werden einige freizügige Bilder vom Baby entstehen. Das Kind soll nicht frieren. Bei mir im Studio ist es immer mollig warm für die Kleinen.

 

Für das Familienbild zieht euch gern farblich passend an. Weißes T-Shirt und Jeans geht immer. Es darf aber auch gern farbiger sein nur grelle Farben und starke Muster oder Prints sind eher ungeeignet. Sicher ist sicher, bringt wenn ihr zu mir kommt Wechselkleidung für euch und das Kind mit.

 

Bitte macht die Windel (die für die Fahrt zu mir oder kurz bevor ich zu euch komme) nicht zu fest zu, das gibt unschöne Abdrücke bei eurem Wonneproppen. Eurer Kind sollte nichts tragen was zu eng sein könnte. Die Abdrücke bleiben eine ganze weile und sehen unschön auf den Bildern aus. Falls ihr trockene Stellen mit Öl oder ähnlichem einreiben möchtet, macht das bevor wir uns treffen, damit es noch einziehen kann. Sonst glänzt die Haut zu stark.

 

Sollte euer Kind gesundheitlich eingeschränkt sein, bitte seht lieber von einem Shooting ab.

 

Ihr habt noch was auf dem Herzen? Raus damit, ich beantworte euch gern die offenen Fragen.

 

 

Pärchen Fotoshooting

Für ein Pärchen Shooting braucht ihr nicht viel mitbringen außer gute Laune und eure Liebe.

 

Stimmt euch bitte von der Kleidung ab, aber kommt nicht im selben Outfit. ;-) Sehr wichtig, Hemden, Blusen, T-Shirts bitte vorher bügeln. Knittrige Kleidung sieht auf Fotos nicht so schön aus. Wenn ihr euch von der Kleidung her nicht 100% sicher seid, dann schnappt euch einen kleinen Koffer und packt 3-4 Outffits ein. Tragt bitte keine zu dunkle Farben und nicht zu viele verschiedene Muster (ideal hellere Töne oben und Hosen/Röcke in dunkleren Tönen). Bleibt ihr selbst und verkleidet euch nicht!

 

Wir können verschiedene Locations nutzen. Ihr möchtet Fotos in der Stadt, in der Natur oder sogar bei euch zu Hause? Alles kein Problem, wir können das Shooting umsetzen wo ihr gern mögt.

 

Ihr habt noch Fragen an mich? Stellt sie mir, ich beantworte sie gern.


Photographie Golden Image

Pärchen Fotografie | Babybauch Fotografie | Newborn Fotografie

kontakt[at]hochzeitsfotografin-mit-herz.de

Dresden | Moritzburg | Pirna | Wittichenau | Sächsiche Schweiz | Lausitz | Meißen | Bautzen | Heidenau | Radebeul Freital

 ® Alle Rechte vorbehalten  ® Photographie Golden Image - 2021